Lilia Hartfeld
Öl-, Aquarell- und Acrylmalerei


Bornheim


Schon als Kind hat mich die Malerei sehr interessiert, besonders Portraitbilder mit Grafit oder Holzkohle haben mich begeistert. Aber es hat lange gedauert, zwischenzeitlich hatte ich Zeichnen und Malen erlernt und erst 1992 habe ich selbst gewagt zu malen.
Die Motive meiner Bilder sind sehr unterschiedlich, je nach dem, in welchen Stimmungen ich bin und was mich gerade fasziniert. Grundsätzlich ist mein Malstil realistisch, aber ich versuche, in den naturalistischen Stil Abstraktionen mit einfließen zu lassen. Das gibt meinen Bildern eine ganz besondere Richtung, mein Stil, meine persönlichen Stimmungen in den Bildern!
Zunehmend arbeite ich mit Acryl- und zum Teil mit Aquarellfarben. Mir ist der farbliche Ausdruck sehr wichtig, nicht allein die grundsätzliche Darstellung eines Motivs oder Themas.
Ich liebe es zu malen und übertrage diese Leidenschaft mitsamt den Farben auf die Leinwand.

 

Zurück zur Übersicht