Ute Marienfeld
Acrylmalerei / Mischtechnik

Bornheim-Hersel

www.marienfeld-apart.de

Geboren 1965 in Bonn

Seit September 2020 1. Vorsitzende des Künstlerkreis Vorgebirge e.V.
Autodidaktisch tätig.

Farben begeistern mich immer wieder, verschiedenste Materialien und der Umgang mit ihnen ist jedes Mal eine Herausforderung!

Meine Bilder, überwiegend Akte, sowohl abstrahiert als auch als Assemblage, erhalten durch ihre besondere Gestaltung einen eigenen Stil.

Portraits (auf Wunsch auch nach Fotos) gestalte ich in einer besonderen Maltechnik „Scherenschnitt-Optik“, wodurch sie sehr individuell werden. Sie werden dann mit Collagen kombiniert, die die Hobbys und Interessen der gezeichneten Person widerspiegeln, somit entsteht ein ganz persönliches und individuelles Kunstwerk.

Aber auch Bilder von Lieblingsstädten enthalten neben den bekannten Sehenswürdigkeiten „Überraschungen“ auf den 2. Blick!

 

Zurück zur Übersicht